· 

Ein paar Kröten für dich


Wir waren vor kurzem auf einem Geburtstag eingeladen und vom Geburtstagskind war Geld gewünscht. Einfach nur Geld in eine Karte legen finde ich total langweilig. 


Für die Karte habe ich das Stempelset Maßvolle Grüße verwendet. Da es für einen Mann sein sollte, habe ich mich hier für das Bierglas entschieden. Dass passt einfach perfekt zu ihm.

Vor kurzem habe ich auf Instagram einen Beitrag gesehen von einer Geldgeschenk Karte mit den süßen Fröschen aus dem Stempelset Froschkönig, da wurde das Geld unter die Seerosenblätter geschoben. Das fand ich eine super Idee. Leider weiß ich nicht mehr bei wem ich das gesehen habe. 

Die Frösche habe ich auf Aquarellpapier gestempelt und mit dem Wassertankpinsel und den Stempelkissen coloriert. Alle drei etwas anders, einen nur in Olivgrün, den zweiten mit Olivgrün und etwas Osterglocke und den letzten in Olivgrün und etwas Wildleder.

Damit die Frösche aufstehen wenn man die Karte öffnet habe ich Klarsichtfolie verwendet. Das macht einen tollen Effekt. 

Die Seerosenblätter habe ich mir mit der Schere ausgeschnitten und mit unterschiedlichem abstand in die Karte geklebt, dafür habe ich Dimensionals verwendet. So wird die Klarsichtfolie gut verdeckt. 


Nun kann das Geld unter die Blätter geschoben werden. Das sieht klasse aus und fällt nicht raus. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Eine Bitte an Euch!

Alle Texte, Fotos und Ideen kommen von mir, falls ich nicht anders darauf hingewiesen habe. Gerne dürft Ihr meine Ideen nach basteln. Solltet Ihr sie auf Euren Blog stellen, wäre es nur Fair wenn Ihr auf mich und meinem Blog hinweisen würdet.

Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt.

 

Lieben Dank!

Sammelbestellungen

An jedem ersten Samstag im Monat könnt ihr an einer Sammelbestellung teilnehmen um eure Versandkosten zu sparen. Weitere Info's gibt es HIER